Suche
Close this search box.

Rückblick – Internationaler Karrieretag an der Uni Magdeburg

Wie halten wir internationale Studierende in Sachsen-Anhalt?

… etwa 150 internationale Studierende und lokale Unternehmen tauschten sich am 17. März beim internationalen Karrieretag an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg aus.


Das Fazit? – Wir brauchen klarere Kommunikation!

👉Was erwarten die Bewerbenden?
👉Was wollen die Unternehmen?
👉Wie kann eine erfolgreiche Integration gelingen?

Der Abend zeigte mal wieder das große Potenzial der internationalen Studierenden in Magdeburg. Der Abend war ein guter Auftakt um diese mit den regionalen Unternehmen zu vernetzen und die Hürden gemeinsam zu meistern.

Passend dazu findet am 27. April unser Zukunftsforum “Arbeitskräfte” statt, bei dem wir anhand von Best-Practice-Beispielen die Lösungen zu den bekannten Herausforderungen des Auslandsrecruiting zeigen.
➡️Hier gehts zum Programm und den Tickets.
 

Danke an Robert Sadowski und Deeban Chakravarthi Mathivanan von Doorway International für die gemeinsame Organisation.

Danke an die Referent:innen Sophie Wagner (3DQR), Johanna Wagner (HelloFresh), Timon Christ (Regiocom) und Florian Klitsch (Wirtschaftsjunioren Magdeburg), welche sich auch noch lange nach der Podiumsdiskussion den Fragen der Studierenden gestellt haben.