Suche
Close this search box.

4.Automotive Konferenz zur internationalen Zusammenarbeit

4. Automotive Konferenz zur internationalen Zusammenarbeit

 

Nun ist auch die vierte Ausgabe unserer Automotive-Fachtagung vorbei, und erneut konnten wir neben über 80 Teilnehmer auch spannende Referenten begrüßen.

 

Unsere Nachbarn aus Tschechien präsentierten sich in diesem Jahr als Gastland und waren durch die Botschafterin Marketa Meissnerova vertreten. Pavel Chovanec, Direktor bei CzechInvest Deutschland, zeigte im Anschluss die derzeitige Wirtschafts- und Investitionssituation in seinem Land auf.

 

Weitere spannende Vorträge kamen u.a. von Prof. Dr. Bernhard Karpuschewski zur Fertigungstechnik für die automotive Zukunft und Hendrik Alfter, dem Managing Director der Oerlikon AM Europe GmbH.
Die Pausen wurden für zahlreiche Gespräche untereinander genutzt, in dem die Unternehmen gemeinsame Ansätze für die zukünftigen Herausforderungen der Automobilindustrie diskutierten und erste Zusammenarbeiten beschlossen.

 

Die Bühne dafür boten die vielen Ausstellungsstände im Messebereich, in dem neben den innovativen Werkstücken der HAVEL metal foam GmbH aus Brandenburg vor allem das Rennfahrzeug des Formula Student Team der ansässigen Otto-von-Guericke Universität für Aufmerksamkeit sorgte.

Das positive Feedback der Teilnehmer und Referenten lässt uns voller Vorfreude auf die nächste Ausgabe der Automotive-Konferenz blicken, welche im nächsten Jahr dann bereits zum fünften Mal stattfinden wird.