Zukunftsforum Automotive Mitteldeutschland
Rückblick auf das Zukunftsforum Automotive Mitteldeutschland – länderübergreifender Austausch zur Transformation der Automobil- und Zulieferindustrie.

Über die Veranstaltung
Das Zukunftsforum Automotive Mitteldeutschland im Courtyard by Marriott Barleben stand im Zeichen des länderübergreifenden Austauschs zwischen Sachsen-Anhalt und Niedersachsen zur Transformation der Automobil- und Zulieferindustrie.
Initiativen wie ReTraSON, neu/wagen und SAHREG Automotive prägten die inhaltliche Ausrichtung. In drei Podiumsdiskussionen beleuchteten Stefanie Pötzsch, Dr. Jens Katzek, Thomas Ahlswede-Brech, Dr.-Ing. Michael Merwart, Prof. Dr.-Ing. Thomas Vietor, Oliver Rosen, Dennis Bank, Robert Weishaupt, Prof. Dr.-Ing. Florian Welzel und Jens Lücke Zukunftsperspektiven und neue Kooperationsmöglichkeiten.
Die Veranstaltung unterstrich die Bedeutung einer engen Zusammenarbeit über Ländergrenzen hinweg für die Wettbewerbsfähigkeit der Region.
Programm
Lesen Sie den ausführlichen Rückblick mit Bildern und Highlights.
Zum RückblickDatum
Donnerstag, 04. Dez 2025
Uhrzeit
14:00 – 19:00 Uhr
Ort
Courtyard by Marriott, Barleben
Olvenstedter Str. 2A, 39179 Barleben
Veranstalter
Netzwerk Sachsen-Anhalt
Kontakt Projektleitung